"

Qualitätsmanagement

Mobiles digitales Qualitätsmanagement

Für Auditoren und Hersteller

Prozesse optimieren

Die mobile Software-Lösung für Ihr digitales Qualitätsmanagement. Erfassen Sie Ihre Daten per Smartphone, Tablet oder Webbrowser über konfigurierbare Apps. Formulare, Aufgaben, Checklisten werden papierlos verwaltet.
Die Planung, Durchführung, und Dokumentation von Kontrollen und Aufgaben wird einfach, schnell, übersichtlich und sicher.
Die Software kann nach kurzer Einarbeitung durch Sie konfiguriert und an Ihre Prozesse angepasst werden. Ihre Formulare und Prozesse werden digital abgebildet
Unsere Software verknüpft Termine mit Formularen, Aufgaben und standortübergreifenden Zuständigkeiten.
Ein neues Formular ist in diesem System schneller erstellbar als ein vergleichbares Papier“ sagen unsere Kunden.
Über einen Formulargenerator werden Eingabemasken erzeugt.
Dazu steht eine Fülle von Möglichkeiten zur Verfügung, aus denen ohne Programmierkenntnisse strukturierte Formulare erzeugt werden können. Diese Formulare können interaktiv(Checklisten), aber auch passiv (QM Handbuch) sein.
Sollen die Formulare zur wiederkehrenden regelmäßigen Datenerfassung genutzt werden, können sie mit frei definierbaren Terminplänen verknüpft werden, die dann automatisch die Aufgaben für die hinterlegten User erzeugen. Die Mitarbeiter können ihre Aufgaben an einem mobilen Endgerät oder Desktop einsehen und direkt die aufgeführten Aufgaben dokumentieren und unterschreiben. Fotos können als Ergänzung direkt in der Checkliste mit erfasst werden.

Audits

Auditchecklisten stehen als Vorlage zur Verfügung und können leicht modifiziert werden. Abweichungen können durch Spracheingaben direkt eingeben werden und stehen in einem Maßnahmenplan sofort zur Verfügung. Fotos sind sofort mit Handy oder Tablet in den Bericht integrierbar.
Der Auditbericht kann gewichtet erstellt werden. Zu jeder Auditfrage können Punkte hinterlegt werden.
Durch Auswertungen können Ergebnisse verglichen werden
Auditplanung: Termine werden zentral geplant und überwacht
Sie stehen den Ausführenden online über Kalenderfunktion zur Verfügung.
TQM Management nach IS0 9001, Umweltmanagement nach DIN ISO 14001, usw. digital ausführen
online Dokumentation standortübergreifend zur Verfügung stellen.
8D Reports erzeugen, extern bearbeiten und intern auswerten

Korrekturmaßnahmen

Während des Audits können die Korrekturmaßnahmen als selbstständige neue Aufgabe erzeugt, und den Verantwortlichkeiten standortübergreifend zugewiesen werden.
Die Korrekturmaßnahmen sind automatisch in einem Maßnahmenplan gebündelt

Herstellung

Online Formulare zur Erfassung von Daten, Fotos, Sprachmemos.
Erfassung von Prüfpunkten, Messwerten oder Checklisten können geplant, auf Tablet dokumentiert und ausgewertet werden.
Abweichungen sind nachhaltig auswertbar.
Notwendige Korrekturmaßnahmen können sofort vor Ort angelegt, Funktionen oder Mitarbeitern zugeordnet und nachverfolgt werden.
Bilder mit Kommentaren können direkt zugeordnet werden

Arbeitsschutz / Sicherheitsunterweisungen

Unterweisungen systematisch planen, ausführen und dokumentieren.
Schulungsinformationen können als Foto, PDF oder Video zur Verfügung gestellt werden
Termine werden vom System überwacht
Mitarbeiter dokumentieren direkt auf einem Tablet per Unterschrift die Unterweisung
Gefährdungsbeurteilungen zentral planen, dezentral auf Tablet oder Handy dokumentieren, Fotos direkt einfügen, Abweichungen terminieren.

Kundenbindung

Abnahmeprotokolle direkt bei Kunden erzeugen und unterschreiben lassen.
Kunden online einbinden. 

Digitale Arbeitsanweisungen

Bebilderte Formulare stehen als digitale Arbeitsanweisung zur Verfügung. 

Ihre Vorteile

Einfache, sichere, schnelle Bedienung
Ihre Dokumentation ist immer vollständig
Die Daten sind sofort und überall verfügbar
Die Mitarbeiter werden automatisch an Termine erinnert

So funktioniert es:

Nach einer kurzen Schulung sind die Key User in der Lage, das System auf Ihren Betrieb anzupassen und es eigenständig zu bedienen. Ihre Mitarbeiter können nach kurzer Einweisung sofort mit der Erfassung starten. Sie werden durch ein modernes System bei Ihrer Arbeit unterstützt und entlastet.
Protokolle und sonstige Daten werden standortübergreifend abgespeichert und sind sofort verfügbar.

Umfangreiche Auswertungen zeigen den verantwortlichen Stellen frühzeitig fehlende Dokumentationen an. Alle not-wendigen Tätigkeiten können zentral geplant und dezentral erfasst werden.
Nach den eingestellten Zeitintervallen, oder spontan eröffneten Aufgaben wird der Mitarbeiter per App oder Mail aufgefordert, seine Aufgaben zu erledigen und die ordnungsgemäße Ausführung (z.B. durch Unterschrift auf dem Touch) zu bestätigen.
Das System übernimmt die Überwachung der offenen Aufgaben.
Dadurch kann nichts übersehen oder vergessen werden.
Eine Kontrolle durch übergeordnete Instanzen oder Behörden ist jederzeit möglich.

Unsere Partner