Hotel

Einsatzmöglichkeiten:

  • HACCP erfassen
  • Digitale Mitarbeiterakte
  • Mobile Zeiterfassung
  • Dokumentenverwaltung
  • Arbeitsschutz / Sicherheitschecks
  • Wartungsintervallplanung
  • Auditchecklisten
  • Hygienepläne

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Die cloudbasierte Software der Firma ICAMO Solutions GmbH optimiert nachweispflichtige Aufgaben in Ihrem Hotel für die Bereiche HACCP, Gebäudemanagement, Sicherheitschecks, Mitarbeiterunterweisung, Zeiterfassung durch mobile, digitale Erfassung auf Tablet oder Handy. Sie hinterlegen Ihre Formulare, Checklisten, Bedienungsanleitungen, Datenblätter usw. über eine frei konfigurierbare Eingabemaske. Diese stehen damit für die Aufgabenerfassung zur Verfügung. Die Zettelwirtschaft wird durch eine strukturierte, leicht anpassbare, mobile, digitale Lösung abgelöst.

HACCP Erfassung

Notwendige Tätigkeiten werden zentral geplant und dezentral mobil dokumentiert. Abweichungen können sofort fotografiert und dokumentiert werden.

HACCP Dokumentation

Unterlagen wie Arbeitsanweisungen, Bedienungsanleitungen, Aushänge stehen den Mitarbeitern Online zur Verfügung.

Arbeitsschutz / Sicherheitsunterweisungen

Systematisch notwendige Unterweisung von Mitarbeiter planen, ausführen und dokumentieren.

Mitarbeiter dokumentieren direkt auf einem Tablet.

Schulungsinformationen können als Foto, PDF oder Video zur Verfügung gestellt werden.

Audits

Mit gewichteten Checklisten leicht durchführbar. Vergleiche der verschiedene Standorte auf Knopfdruck.

Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung auf Tablet oder Handy

Zimmerservice

Reinigung nach exakten Vorgaben, Reinigungsnachweis durch Fotos

Lebensmittelaufsicht

Es stehen online sofort alle notwendigen Checklisten, Protokolle und Korrekturmaßnahmen zur Verfügung.

Temperaturüberwachung

Durch integrierbare, kabellose Sensormodule können Temperaturen, Feuchtigkeit, permanent überwacht werden. Entsprechende Aktionen bei Abweichungen sind frei definierbar.

Sicherheitschecks

Planung und Dokumentation von notwendigen regelmäßigen Überprüfungen: Türen / Tore / Regale / Ortsveränderliche Betriebsmittel.

Haustechnik

Wartungsintervalle für Apparate und Anlagen sind zentral planbar

Reparaturbedarf erfassen und verwalten. Reinigung dokumentieren. Vorbeugende Instandhaltung planen.

Gefährdungsbeurteilungen

Zentral planen, dezentral auf Tablet oder Handy dokumentieren, Fotos direkt einfügen, Abweichungen terminieren.

Mitarbeiterbeurteilung

Mit gewichteten digitalen Fragebögen Beurteilungen durchführen. Ergebnis auf Tablet unterschreiben lassen

Funktionen aus der Praxis für die Praxis

Qualität durch Planung

Alle notwendigen Tätigkeiten z.B. im Zusammenhang mit dokumentationspflichtigen Aufgaben können in awenko®:360 zentral geplant werden.

Papierloses Erfassen auf Tablet oder Handy

Nach den eingestellten Intervallen wird der Mitarbeiter per App oder Mail aufgefordert, seine Aufgaben zu erledigen und die ordnungsgemäße Ausführung (z.B. durch Unterschrift auf dem Touch) zu bestätigen.

Dokumentation – Vergessen war gestern

Protokolle und sonstige Daten werden zentral abgespeichert und sind sofort verfügbar.

Immer alles im Blick

Das System übernimmt die Überwachung der offenen Aufgaben. Offene Aufgaben oder Prüfungen können nicht übersehen oder vergessen werden. Eine Kontrolle durch übergeordnete Instanzen oder Behörden ist jederzeit möglich. Es können Eskalationen für Abweichungen oder überfällige Aufgaben eingestellt werden.

Qualität wird messbar

Umfangreiche Auswertungen nach Zeitintervallen, Filialen und Zuständigkeiten zeigen den verantwortlichen Stellen frühzeitig eventuell fehlende Dokumentationen an.

Qualität jederzeit unter Kontrolle

  • Erfassung von Messwerten (Temperatur, Feuchtigkeit, Gewicht..) ist möglich
  • Messsensoren sind über Wlan direkt einbindbar
  • Erstellung digitale Formulare mit Workflowsteuerung ist möglich
  • Wartungsintervalle für Maschinen und Anlagen sind einstellbar
  • Organisationen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Notwendige Korrekturmaßnahmen können angelegt und nachverfolgt werden
  • Auch in abgeschirmten Räumen sind Eingaben möglich (offline Betrieb)
  • Möglichkeiten zum Aufbau eines Prüfmittelmanagements
  • Interne und externe Audits können geplant werden
  • Auditabweichungen sind leicht auswertbar und nachhaltig rückverfolgbar.